Berliner Landpomeranze

http://berlinerlandpomeranze.blogspot.de
Als Ur-Berlinerin in zweiter Generation bin ich ein echtes Stadtpflänzchen. Auch wir Stadtkinder sehnen uns nach einem Fleckchen Grün und etwas Idylle. In Berlin ist dieser Wunsch zum Glück leicht erfüllt: Als eine der grünsten Städte Europas bietet unsere Hauptstadt zahlreiche Parks, Wälder und Seen. Wer hier länger lebt, weiß sowieso: Berlin ist eigentlich auch nur ein Dorf. Passiv im Grünen zu sitzen, war mir aber nicht genug. In unserem Schrebergarten in Berlin-Köpenick heißt es: Ärmel hochkrempeln, Hände in die Erde und selbst gestalten! Die Urban-Gardening-Bewegung hat es mir besonders angetan. Nicht nur Kleingartenpächter, sondern auch Gemeinschafts- und Guerillagärtner eint ein Ziel: Wir holen uns unsere Stadt zurück und machen sie noch grüner und schöner. Auf meinem Blog Berliner Landpomeranze begleitet Ihr mich durch die Jahreszeiten. Ihr findet viele meiner kleinen und großen kreativen Projekte in unserem Garten und Artikel über das Stadtgärtnern in Berlin. Im Winter muckeln dann nicht nur wir uns in unserer gemütlichen Zwei-Zimmer-Wohnung über den Dächern Berlins ein. Auch die Blogthemen verlagern sich in der kalten Jahreszeit hin zu Wohndesign und DIY-Projekten für drinnen.