Weihnachtliche Fensterbrettdekorationen

Weihnachten: Oh du schöne Zeit! Die Zeit von Zimtsternen, Glühwein und Lichterketten ist wieder angebrochen - eine Zeit, in der man sich Zuhause einkuschelt und besinnliche Stunden bei Kerzenlicht verbringt. Um sich langsam auf Weihnachten einzustimmen, sollte man seiner Wohnung eine behagliche Note verleihen. Dabei setzt man am besten auf wundervoll glänzende, zart schimmernde Lichtquellen und verspielte Weihnachtsfiguren. Doch welche Dekorationen zu welchem Einrichtungslook passen, ist manchmal gar nicht so leicht zu entscheiden. Hier finden Sie tolle Inspirationen für eine gelungene Fensterbrettdekoration im weihnachtlichen Stil - ob kitschig verspielt oder edel stilvoll. 


Foto: Loberon

Zurückhaltend & edel

Manchmal muss es gar nicht leuchten, blinken und funkeln. Wenn man seine Weihnachtsdekoration edel und stilvoll gestalten möchte, reichen winterliche Figuren aus hochwertigen Materialien vollkommen aus. Tannenbaumfiguren aus Holz präsentieren sich wunderschön auf dem Fensterbrett, während schimmernde Dekorationen aus Metall einen schönen Kontrast bilden und sich in die weihnachtliche Dekoration integrieren. Tannenzapfen und Kerzen runden den Look ab und sorgen für ein wenig Glanz, ohne pompös oder überladen zu wirken. So entsteht im Handumdrehen eine weihnachtliche Komposition zum Verlieben! 


Foto: Bloomingville

Winterliches Stillleben

Eine kleine, hölzerne Hütte, in der eine Kerze brennt und eine Waldlandschaft drumherum - und schon hat man die perfekte Weihnachtsdekoration. Echte Tanne, kleine, silberne Christbaumkugeln und etwas Dekoschnee vollenden den winterlichen Look. Auf einem Tablett am Fensterbrett kommt das weihnachtliche Stillleben optimal zur Geltung. Wenn es draußen dunkel wird, leuchtet das Kerzenlicht besonders schön und taucht die Dekoration in sanftes Licht. Schneesterne, Kugeln und Engel aus Glas, die kunstvoll über der Landschaft hängen, schmücken das Fenster - so kommt im Handumdrehen besinnliche Weihnachtsstimmung auf. 


Foto: Loberon

Die Tannenetagere

Auf einer Etagere präsentieren sich weihnachtliche Dekorationen besonders schön. Tannenzapfen, die mit Kunstschnee besprüht wurden, kleine Figuren und eine stimmungsvolle Lichterkette drumherum, zaubern aus einer weißen Holzetagere einen weihnachtlichen Hingucker. Windlichter, die darum platziert wurden und eine zarte Lichterkette am Fenster, verleihen der Dekoration eine besinnliche Note. Wer möchte, kann auf der Etagere weihnachtliche Leckereien platzieren: Plätzchen, Schokolade und Lebkuchen sehen nicht nur hübsch aus, sondern integrieren sich als eigenständige Dekoration. 


Foto: Loberon

Weitere Themen entdecken: